Rosenheim:Vegetarier haut Fleischesser

Fleischkonsum im Zug kann gefährlich sein - zumindest dann, wenn ein militanter Vegetarier an Bord ist. Eine Gruppe junger Erwachsener zwischen 18 und 20 Jahren fuhr in der Nacht zum Montag mit dem Meridian vom Traunsteiner Frühlingsfest heim in Richtung München, zwei von ihnen hatten sich noch eine Brotzeit gekauft. Nach Angaben der Polizei fühlte sich ein Vegetarier von dem fleischhaltigen Essen dermaßen gestört, dass er einen Streit anzettelte. Der 29-Jährige beleidigte die Gruppe und bedrohte sie mit einem Messer. Zudem ohrfeigte er die beiden hungrigen Fahrgäste. In Bad Endorf stiegen diese aus und riefen die Polizei. Die Beamten konnten den Täter am Bahnhof Rosenheim identifizieren und vorläufig festnehmen. Er wird sich wegen Körperverletzung und Bedrohung verantworten müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: