Attacke in Rosenheim:Nach Messerangriff: Verdächtiger stellt sich

Ein 27-Jähriger soll am Wochenende in Rosenheim einen anderen Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

Nach einer gefährlichen Messerattacke in der Rosenheimer Innenstadt hat sich ein Verdächtiger der Polizei gestellt. Der 27-Jährige sitze nun in Untersuchungshaft, teilten die Ermittler am Montag mit. Nach bisherigen Erkenntnissen habe er in der Nacht zum Sonntag einen 35-Jährigen mit einem Messer angegriffen. Ein Bekannter brachte den Verletzten ins Krankenhaus. In Lebensgefahr ist dieser den Angaben zufolge nicht.

Möglicherweise sei der Mann mit einer Personengruppe aus zunächst ungeklärten Gründen in Streit geraten, hieß es von der Polizei. Daraufhin soll der 27-Jährige ihn mit einem Messer am Oberkörper verletzt haben. Gegen den mutmaßlichen Täter wird nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFall Genditzki
:Mord oder Unfall in der Badewanne?

Manfred Genditzki sitzt seit 13 Jahren in Haft. Neue Gutachten stützen seine Beteuerung, dass er eine 87-jährige Witwe nicht getötet hat. Das Landgericht muss die neuen Beweismittel nun bewerten, nachdem es den Wiederaufnahmeantrag der Anwältin Regina Rick zuvor bereits für unzulässig erklärt hatte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: