Süddeutsche Zeitung

Chiemgauer Alpen:Vermisster Bergsteiger tot aufgefunden

Der 50-Jährige war nach einem Ausflug in den Bergen nicht an seinem Arbeitsplatz erschienen. Ein Suchtrupp entdeckte seine Leiche unterhalb des Hochlerch-Gipfels.

Ein vermisster Bergsteiger ist tot in den Chiemgauer Alpen gefunden worden. Angehörige hatten die Einsatzkräfte verständigt, weil der 50-Jährige nach einem Ausflug in den Bergen nicht an seinem Arbeitsplatz erschienen war, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit.

Der Mann aus dem Raum Rosenheim sei schließlich am Mittwochabend unterhalb des Hochlerch-Gipfels auf etwa 1600 Metern Höhe tot von dem Suchtrupp entdeckt worden.

Die Polizei nimmt an, dass der Mann einen kleinen Steig beging, dort ausrutschte und schließlich in eine felsdurchsetzte Steilrinne stürzte. Die Bergung des Leichnams bei Dunkelheit aus schwierigem Gelände habe zwei Stunden gedauert. Es seien 20 Einsatzkräfte dazu notwendig gewesen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5325027
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa/amm
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.