Rettenberg:Rinder verenden bei Feuer

Beim Brand eines Stalles auf einem Bauernhof in Rettenberg (Landkreis Oberallgäu) sind mehrere Rinder ums Leben gekommen. Einer ersten Mitteilung zufolge seien etwa 35 der rund 150 Tiere bei dem Feuer in der Nacht zum Montag verendet, sagte ein Polizeisprecher. Die genaue Zahl sei aber noch nicht endgültig geklärt. Neben dem Stall war demnach auch eine Maschinenhalle mit landwirtschaftlichen Geräten betroffen, der Schaden wurde zunächst auf 1,5 Millionen Euro geschätzt. Menschen wurden nicht verletzt. Ein Feuerwehrsprecher sagte, der Stall habe im Vollbrand gestanden, als die Einsatzkräfte zu dem Hof gekommen seien. Ein Großteil der Rinder habe sich allein ins Freie retten können, einige seien aber in dem Stall zurückgeblieben. Die Rinder, die den Brand überlebten, wurden bei benachbarten Bauern untergebracht. Die Brandursache war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: