Ausstellung im Kunsthaus Kaufbeuren:Oh Bagger!

Ausstellung im Kunsthaus Kaufbeuren: René Wirths' "Bagger" von 2010 in der Ausstellung "Unreal - Jenseits der Realität" im Kunsthaus Kaufbeuren.

René Wirths' "Bagger" von 2010 in der Ausstellung "Unreal - Jenseits der Realität" im Kunsthaus Kaufbeuren.

(Foto: Privatsammlung, Courtesy of Galerie Michael Haas, Berlin)

Im Kunsthaus Kaufbeuren treffen die beiden Künstler René Wirths und Sven Drühl aufeinander - und zeigen in ihren Gemälden höchst unterschiedliche Auffassungen von Realität.

Von Sabine Reithmaier, Kaufbeuren

Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Dieser Frage spüren die Arbeiten der beiden Künstler nach, die gerade das Kunsthaus Kaufbeuren bespielen. "Unreal / Jenseits der Realität" hat Kunsthauschef Jan T. Wilms die Ausstellung genannt, in der er mit Sven Drühl und René Wirths zwei ganz unterschiedliche Ansätze aktueller Malerei präsentiert. Und wieder einmal beweist, dass sich das Kunsthaus seinen ausgezeichneten überregionalen Ruf zu Recht erarbeitet hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUraufführung in Ingolstadt
:Abhängen mit Andy

Wie war das Lebensgefühl in Andy Warhols Factory? "All Tomorrow's Parties" am Stadttheater Ingolstadt führt mitten hinein ins legendäre New Yorker Studio.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: