Reit im Winkl:Auto kollidiert mit Linienbus

Ein Urlauber aus dem sächsischen Zwickau ist beim Zusammenstoß seines Autos mit einem Linienbus in Reit im Winkl (Landkreis Traunstein) ums Leben gekommen. Die Ehefrau des 62-Jährigen wurde schwer verletzt, der Busfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen davon, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Drei Fahrgäste im Bus erlitten leichte Verletzungen. Das Ehepaar war am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 305 vom höher gelegenen Ortsteil Seegatterl Richtung Dorfmitte unterwegs gewesen. Aus zunächst ungeklärter Ursache geriet sein Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Linienbus zusammen. Der Busfahrer hatte noch versucht, nach rechts ins Bankett auszuweichen. Er rammte dabei einen Alleebaum.

© SZ vom 03.08.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: