Regensburg:Hund jagt Reh auf die Autobahn

Ein Hund hat bei Regensburg ein Reh auf die Autobahn 93 gejagt. Nach Polizeiangaben vom Montag drosselten Verkehrspolizisten daraufhin in beide Richtungen den Verkehr, um Schlimmeres zu verhindern. Zu Unfällen kam es den Angaben zufolge nicht. Offenbar habe der entlaufene Hund am Sonntag im Regensburger Stadtgebiet die Fährte des Rehs aufgenommen und es in Richtung Autobahn gejagt, hieß es von der Polizei. Ein unbeteiligter Fahrer fing dann den Golden Retriever auf der Fahrbahn ein und übergab ihn der Besitzerin, die bereits am Rand der Autobahn wartete. Das Reh kam bei dem Vorfall aus unklarer Ursache ums Leben, wie eine Polizeisprecherin sagte. Soweit bekannt, sei das Tier weder von einem Auto erfasst noch von dem Hund verletzt worden. Gegen die Hundebesitzerin leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: