Regionalzug schwer beschädigt:Unbekannte legen Betonmast auf Bahngleis

Unbekannte haben am Sonntag bei Regensburg einen Betonmast aufs Gleis der Bahnstrecke Regenburg-Schwandorf gelegt und dadurch einen Unfall verursacht. Die Lokomotive eines Regionalzuges prallte am Morgen gegen das Hindernis. Durch den Zusammenprall wurde der Fangschutz der Lokomotive so schwer beschädigt, dass sie außer Dienst genommen wurde. Verletzte gab es nach Angaben der Polizei nicht. "Wir ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr", sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Ein Terroranschlag werde ausgeschlossen. Die Strecke wurde für die Ermittlungen bis zum Mittag gesperrt. Der rund drei Meter hohe, vierkantige Betonmast brach durch den Aufprall in mehrere Teile auseinander.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: