Regensburg:Zeugen beschreiben zerrüttete Ehe

Im Mordprozess gegen eine Zahnärztin haben Zeugen von der zerrütteten Ehe der Angeklagten und ihres getöteten Mannes berichtet. Eine Mitarbeiterin der Frau sagte am Montag vor dem Landgericht Regensburg, sie habe miterlebt, wie der Mann die Ärztin in ihrer Münchner Praxis niedergemacht habe. Eine psychologische Gutachterin sagte, die Angeklagte habe ihr von Eheproblemen erzählt. Die Staatsanwaltschaft wirft der 61-Jährigen vor, ihren Mann im November 2018 aus Habgier getötet zu haben. Ihrem Verteidiger zufolge beruft sich die US-Amerikanerin auf Notwehr. Die Anklagebehörde ist jedoch überzeugt, dass die Zahnärztin ihren Mann in der gemeinsamen Villa in Laberweinting (Kreis Straubing-Bogen) tötete, um bei einer Scheidung keine finanziellen Verpflichtungen zu haben. Die Leiche wurde in einem Wald in Tschechien gefunden - nackt und ohne Zähne.

© SZ vom 28.04.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: