Regensburg:14 Verletzte auf der A 3

Bei einer Unfallserie auf der Autobahn 3 im Landkreis Regensburg sind 14 Menschen verletzt worden, davon drei schwer. Zunächst kam es am Freitagmorgen nahe Wörth an der Donau in Richtung Passau zu einem Auffahrunfall. Kurz darauf passierte eine weitere Kollision: Als ein Lastwagen vor der Unfallstelle stark bremste, fuhr ein Transporter auf den Laster. Bei diesem Zusammenstoß wurde ein Mensch schwer verletzt, er schwebte zunächst in Lebensgefahr. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Anschließend kam es abermals zu einem Unfall: Ein Feuerwehrauto kollidierte mit einem Transporter. Dabei wurden elf Menschen verletzt. Die A 3 war zeitweise in beiden Richtungen gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: