Regensburg: Stammgast vermisst:Der Kellner als Lebensretter

Tagelang fehlte ihm sein Lieblingsgast: Ein Regensburger Kellner schlug bei der Polizei Alarm - und rettete damit einem 79-Jährigen das Leben.

Schon seit Tagen fehlte ihm sein Lieblingsgast. Da hat ein Regensburger Kellner bei der Polizei Alarm geschlagen. Die Beamten fanden den 79-jährigen hilflos in seiner Wohnung. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann vor Tagen in seinem Bad zusammengebrochen und konnte nicht mehr aufstehen.

Der 43 Jahre alte Kellner war zuvor zu der Wohnung gegangen, um sich nach seinem Stammgast zu erkundigen. Als niemand öffnete und der Briefkasten überquoll, rief er die Polizei. Ein besonderes Lob will der aufmerksame Retter nicht: "Das war nichts Besonderes", sagte er der Lokalzeitung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: