Spanner in Regensburg:Der Typ an der Jalousie

Spanner in Regensburg: Immer wieder eine ähnliche Geschichte: ein Mann, der mit dem Fahrrad kommt, der Bier mitbringt und vor ihren Fenstern steht.

Immer wieder eine ähnliche Geschichte: ein Mann, der mit dem Fahrrad kommt, der Bier mitbringt und vor ihren Fenstern steht.

(Foto: privat)

Seit Jahren späht ein Mann nachts in Regensburger Wohnungen. Frauen sind ihm schutzlos ausgeliefert - auch weil sich die Polizei dafür nicht sonderlich interessierte.

Von Lisa Schnell

Raus auf den Balkon, links bei dem blauen Putzeimer, da stand er. Er konnte den bunt bemalten Totenkopf sehen, der bei Kathi M. auf dem Regal steht, ihr Bett, grau mit rosa Decke. Er sah, wie sie dort mit Eddy fernsah, ihrem schwarzen Mops, wie sie dort mit ihrem Freund lag, auch, als sie sich "sehr lieb" hatten, sagt Kathi M. und schüttelt sich, als würde die Vorstellung dann schneller aus ihrem Kopf verschwinden.

Zur SZ-Startseite
Oktoberfest 2008

SZ PlusKronzeuge packt aus
:"Die wollen alle das Pulver, weil sie so gierig sind"

Strafbefehl gegen Wiesnwirt: Die Liste der Namen, die ein Münchner Großdealer auffliegen lässt, wird immer länger. Nun nennt er auch Ludwig Reinbold. Der Sohn eines Großgastronomen soll Kokain gekauft haben - und muss nun um seine Konzession fürchten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: