Süddeutsche Zeitung

Regensburg:Razzia in Rockerszene

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in der Rockerszene haben Polizei-Spezialeinheiten am Mittwoch im Großraum Regensburg mehrere Gebäude durchsucht und vier Verdächtige festgenommen. Wie das Oberpfälzer Polizeipräsidium mitteilte, waren bereits am 5. August zwei mutmaßlich ehemalige Mitglieder eines Rockerclubs teils lebensbedrohlich verletzt worden. In Folge der Ermittlungen wurden elf Wohnungen und zwei Clubhäuser durchsucht. Es wurden neben Handys Waffen und Drogen sichergestellt. Insgesamt geht die Polizei bei der Gewalttat von elf Beschuldigten aus, gegen drei Männer im Alter von 21, 53 und 57 Jahren wurden Haftbefehle erlassen. Ein weiterer soll in U-Haft, weil bei ihm Rauschgift gefunden wurde. Hintergrund des Streits zwischen den Rockern sollen offene Forderungen sein.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5397758
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 02.09.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.