Regensburg:Ende einer Flucht, die viele Fragen aufwirft

Regensburg: Eine Überwachungskamera hielt den Moment fest, als der wegen Mordes verurteilte Mann flüchtete.

Eine Überwachungskamera hielt den Moment fest, als der wegen Mordes verurteilte Mann flüchtete.

(Foto: Lisa Schnell)

Fünf Tage lang suchte die Polizei nach dem verurteilten Mörder Rachid C., am Montagabend wurde er in Frankreich gefasst. Wer ist schuld, dass er aus einem Fenster des Regensburger Amtsgerichts fliehen konnte? 

Von Olaf Przybilla und Lisa Schnell, Regensburg / Nürnberg

Sie haben ihn. Als er die Nachricht hört, kommt der Regensburger aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. "Heureka! Die beste Nachricht seit langer Zeit!" Was er jetzt spüre? "Absolute Erleichterung", sagt der Mann, durch dessen Garten vor ein paar Tagen ein Schwerverbrecher rannte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKriminalfall in Bayern
:Der Junge ohne Namen

Vor sieben Monaten entdeckt ein Kanufahrer in der Donau eine Kinderleiche, verpackt in einem Paket aus Plastik. Das Kind ist keine acht Jahre alt, blaue Augen, helles Haar. Wer ist der Junge?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: