Regensburg:Festnahmen nach Drogenfund

Kiloweise Marihuana und Amphetamin hat die Kriminalpolizei bei Wohnungsdurchsuchungen in Regensburg und im Landkreis gefunden. Es seien Haftbefehle gegen fünf Männer erlassen worden, die verdächtigt werden, mit Rauschgift gehandelt zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Männer seien zwischen 22 und 41 Jahre alt.

Zuvor hatten Ermittler der Regensburger Kriminalpolizei insgesamt 22 Wohnungen und eine Spedition durchsucht. Dabei stellten sie unter anderem 12,4 Kilo Marihuana, 1,2 Kilo Amphetamine, mehrere Schreckschusswaffen, 80 000 Euro Bargeld und ein teures Auto sicher. Bei einem weiteren Tatverdächtigen, der schon länger in Untersuchungshaft ist, hatten die Beamten den Angaben zufolge elf Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Es wird gegen weitere Verdächtige ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: