Regensburg:Bub nimmt Schulweg über A 3

Bei Nittendorf (Landkreis Regensburg) hat die Polizei am Dienstagmorgen einen Zwölfjährigen aufgegriffen, der über die Autobahn zur Schule laufen wollte. Zuvor hatten sich mehrere Anrufer bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass ein Bub mit seiner Schultasche auf der A 3 unterwegs sei. Wie sich später herausstellte, war der Zwölfjährige im Schulbus eingeschlafen. Als er aufwachte und feststellte, dass er seine übliche Haltestelle verpasst hatte, stieg er an der nächsten Haltestelle aus und nahm den Weg über die Autobahn, um in die Schule zu kommen. Eine Polizeistreife entdeckte ihn schließlich auf dem Seitenstreifen und brachte ihn zu einem naheliegenden Parkplatz, wo der Bub dann von seinen Eltern abgeholt wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: