Regensburg:Totes Baby gefunden - Mutmaßliche Mutter in Haft

Das Neugeborene wurde in einer Mülltonne entdeckt. Die Polizei ermittelt nun gegen eine 24-Jährige.

Ein totes Neugeborenes ist in einer Mülltonne in Regensburg gefunden worden. Eine Frau entdeckte das kleine Mädchen am ersten Weihnachtsfeiertag, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Polizei habe rasch herausgefunden, wo sich die mutmaßliche Mutter aufhielt: Die 24-Jährige befand sich in einem Regensburger Krankenhaus. Sie wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchung deuteten darauf hin, dass das Baby nicht eines natürlichen Todes starb. Was die Beweggründe für die Tat gewesen sein könnten, war zunächst offen. Die Hintergründe seien derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Zur SZ-Startseite
Markus Söder als neuer Bayerischer Ministerpräsident vereidigt, 2018

SZ PlusMarkus Söder
:Ich, einfach unverbesserlich

Seit Beginn der Pandemie sagt Markus Söder: Hättet ihr mal besser auf mich gehört. Derzeit führt er in so gut wie jeder Umfrage die Kanzlerwunschliste der Deutschen an. Über einen, dem man echt alles zutraut.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: