Süddeutsche Zeitung

Regen:Beifahrer drückt Gaspedal

Diese Schnapsidee ging gleich mehrfach nach hinten los: Eine 19 Jahre alte Autofahrerin hat während einer Spritztour in Regen (Landkreis Regen) ihrem Beifahrer das Gaspedal überlassen. Der 17-Jährige habe das Pedal mit seinem linken Fuß bedient, während die 19-Jährige lenkte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Aufgeflogen waren die beiden am Montag, weil die Beamten die ruckelnde Fahrweise des Autos bemerkten. Der 17-Jährige wurde gleich mehrfach angezeigt; unter anderem weil er leicht alkoholisiert war und keinen Führerschein hatte. Bei einem weiteren Vorwurf wird auch gegen die junge Frau ermittelt: Die beiden hatten vor dem Hintergrund der geltenden Ausgangsbeschränkungen keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4898101
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 06.05.2020 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.