Randersacker:Vier Schwerverletzte bei Unfall auf A 3

Nächtlicher Horrorunfall: In der Nacht übersieht ein Autofahrer den Beginn einer Baustelle und kracht in die Absperrung. Die nachfolgenden Fahrzeuge können nicht mehr bremsen und rasen in die Unglückstelle. Insgesamt werden zehn Personen verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 3 sind in der Nacht zum Mittwoch vier Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, übersah ein Fahrzeugführer den Beginn einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf und raste in die Absperrung.

Mehrere Fahrzeuge konnten daraufhin nicht mehr rechtzeitig bremsen und schleuderten in die Unfallstelle. Insgesamt verunglückten neun Fahrzeuge, davon drei Lastwagen und sechs Pkw. Die Bilanz des Horrorcrashs: Vier Schwerverletzte und sechs Personen mit leichten Verletzungen.

Warum der Unfallfahrer die Absperrung zu Beginn der Baustelle übersehen hatte, ist noch unklar. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Die Autobahn in Richtung Nürnberg musste zeitweise voll gesperrt werden, weshalb es zu starken Verkehrsbehinderungen kam.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: