Püchersreuth:Häcksler trennt Hand ab

Ein Mann will seinen Feldhäcksler reparieren - dabei wird ihm die linke Hand abgetrennt.

Beim Reparieren seines Feldhäckslers ist einem Mann die linke Hand abgetrennt worden. Der 21-Jährige war am Donnerstagabend auf einem Acker im oberpfälzischen Püchersreuth (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) in das Innere der Maschine geklettert, um einen technischen Defekt zu beheben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei geriet er mit seiner linken Hand in das Häckselwerk - sie wurde abgetrennt.

Der Mann wurde mit seiner amputierten Hand per Rettungshubschrauber in ein Klinikum transportiert. Als Ursache für diesen Unfall wird ein technischer Defekt der Maschine angenommen, wie es hieß.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: