Süddeutsche Zeitung

Prozesse - München:Mann wegen Vergewaltigung an Weiher zu Gefängnis verurteilt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Das Landgericht München I hat einen Mann wegen Vergewaltigung und Körperverletzung zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und zehn Monaten verurteilt. Wie ein Gerichtssprecher am Montag berichtete, hatte sich der Angeklagte an einer Frau vergangenen, als diese vom Baden aus dem Wasser kam. Danach konnte das Opfer wieder in das Gewässer flüchten.

Der angeklagte Albaner hatte sich zu den Vorwürfen nicht geäußert. Er konnte aber durch DNA-Spuren überführt werden. Laut dem Justizsprecher droht dem Mann nun auch die Abschiebung aus Deutschland. Mit dem Urteil lag die Strafkammer zwischen den Anträgen der Verteidigung, die dreieinhalb Jahre Haft verlangt hatte, und der Staatsanwaltschaft, die sieben Jahre Gefängnis gefordert hatte.

© dpa-infocom, dpa:210614-99-991526/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210614-99-991526
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal