Süddeutsche ZeitungAktuelle Nachrichten in der Süddeutschen Zeitung

ANZEIGE

Polling:Betrunkener löst Einsatz aus

Zwei betrunkene Jugendliche haben in Polling (Landkreis Weilheim-Schongau) ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften auf Trab gehalten. Etwa 200 Einsatzkräfte suchten an einem Bach mehrere Stunden lang nach einem 15-Jährigen, der zuvor gemeinsam mit einem Freund betrunken am Eingang einer Fischzuchtanlage gesehen worden war. Zeugen hatten Schreie gehört. Vor Ort fanden die Beamten am Freitagabend aber nur den 16 Jahre alten Freund, der nach Angaben eines Polizeisprechers vom Samstag in einem Bach lag. In seinem Rucksack fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel. Da er den Polizisten nicht eindeutig sagte, wo sein Freund war, kam es zu dem Großeinsatz. Schließlich fand eine Streife den 15-Jährigen wohlbehalten bei einem Freund.

© SZ vom 25.11.2019 / dpa

Lesen Sie mehr zum Thema