Süddeutsche Zeitung

Nürnberg:Polizisten retten Mann im Zug das Leben

Bundespolizisten haben einem Fahrgast in einem Zug in Mittelfranken vermutlich das Leben gerettet. Die Zugstreife hatte den 63-Jährigen leblos in einem IC auf der Fahrt von Nürnberg nach Ansbach gefunden, wie ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Nürnberg am Mittwoch mitteilte.

Der Puls des Mannes war demnach nicht mehr spürbar und er atmete nicht mehr. Die Beamten begannen sofort mit Erster Hilfe. Nach mehr als 20-minütiger Reanimation gelang es dem alarmierten Notarzt mithilfe eines Defibrillators, den 63-Jährigen wieder zurück ins Leben zu holen. Er kam nach dem Vorfall am Dienstag in ein Krankenhaus.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5673707
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa/mz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.