Berchtesgaden:Garage zugeparkt: Frau meldet Mord an Ehemann

Weil sie dachte, die Polizei käme dann schneller, dachte sich eine 44-Jährige einen Mord aus. Die Beamten kamen tatsächlich schnell - allerdings dürfte der Frau das Ende des Einsatzes nicht gefallen haben.

Eine betrunkene Frau hat am frühen Donnerstagmorgen in Berchtesgaden über Notruf die Ermordung ihres Mannes gemeldet - weil ihre Garage zugeparkt war. "Die Frau hat gedacht, wenn sie einen Mord meldet, kommt die Polizei schneller", berichtete ein Sprecher der Polizei.

Tatsächlich waren die Beamten - und auch der Notarzt - sofort zur Stelle. Sie trafen aber nur die 44-Jährige an, die dem Alkohol erheblich zugesprochen hatte. Weil die Frau offensichtlich dennoch ins Auto steigen wollte, nahmen die Beamten ihr vorsorglich den Fahrzeugschlüssel ab - zur Gefahrenabwehr, wie der Sprecher sagte.

Der Dame werden nun die Kosten des Einsatzes in Rechnung gestellt, die Führerscheinstelle wird informiert - und sie erwartet eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufen. Nicht zu klären war zunächst, wo sich der Ehemann aufhielt und ob es überhaupt einen Ehemann gibt.

Zur SZ-Startseite
Feuerwehr Einsatz Laim

Laim
:Autofährer kracht in Tram

Der 39-jährige Autofahrer wird dabei schwer verletzt. Die Rettungskräfte rücken zu einem Großeinsatz aus.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: