Polizei:Neu-Ulm: Schlägerei mit 50 Beteiligten in Erstaufnahmeeinrichtung

Polizei

Mit einem Großaufgebot rückte die Polizei in der Neu-Ulmer Erstaufnahmeeinrichtung an.

(Foto: Toni Heigl)

Fünf Menschen kommen mit leichten Verletzungen davon. Ein Mann soll ein Messer in der Hand gehalten haben.

Bei einer Prügelei in einer Neu-Ulmer Erstaufnahmeeinrichtung sind am Dienstag fünf Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Bewohner der Unterkunft während des Frühstücks in einen Streit geraten, der sich zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten entwickelte. Ein Großaufgebot der Polizei rückte an, weil einer der Männer ein Messer in der Hand gehabt haben soll.

Laut Polizei konnten die Einsatzkräfte die Situation beruhigen. Bei dem Messer handelte es sich um ein Frühstücksmesser, das der Mann aber nicht benutzte. Auch Angestellte des zuständigen Sicherheitsdienstes wurden bei der Prügelei verletzt. Die Polizei nahm 13 Beteiligte vorläufig fest und ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: