Politischer Frühschoppen:"Wir brauchen eine SPD - aber am besten wieder in der Opposition"

Politischer Gillamoos - CSU

Bierzelt hin oder her. Am Rednerpult trinkt Guttenberg aus der Mass nur Wasser.

(Foto: dpa)
  • Es war ein Auflauf der Spitzenpolitiker im idyllischen Örtchen Abensberg in Niederbayern: In verschiedenen Bierzelten buhlen SPD-Chef Martin Schulz, Karl-Theodor zu Guttenberg für die CSU, FDP-Chef-Christian Lindner, Grünen-Vorsitzender Cem Özdemir, Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger und AfD-Vorsitzender Jörg Meuthen um die Gunst der Wähler.
  • Für Schulz war es der erste Auftritt nach dem Fernsehduell mit Bundeskanzlerin Merkel - und eines wurde deutlich: Er kann besser Bierzelt als TV.
  • Die Auftritte der verschiedenen Redner in der Liveticker-Nachlese:

Von Elisa Britzelmeier, Andreas Glas, Matthias Köpf, Johann Osel und Jana Stegemann

Alle Infos zur Bundestagswahl finden Sie in der SZ-Wahlzentrale.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: