Politischer Aschermittwoch:"Wir verraten unsere Gründerväter nicht!"

Beim politischen Aschermittwoch fordert CSU-Chef Seehofer eine Verfassungsänderung, um die Leitkultur zu verankern - und drängt Guttenberg zum Comeback. Die Opposition spottet über den Baron.

Die Ticker-Nachlese.

Wie jedes Jahr am Aschermittwoch rechneten die Parteien mit dem politischen Gegner ab. Hauptschauplatz war die Passauer Dreiländerhalle, wo die CSU ihre Kundgebung abhielt. Dort war Birgit Kruse vor Ort. Doch auch die anderen Parteien trafen sich, wir berichteten aus Vilshofen, Straubing, Landshut und Tiefenbach. Die kernigsten Sprüche und Forderungen in der Newsticker-Nachlese.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Politischer Aschermittwoch
:Das Derblecken nach Wulff

Seehofer will sich in Passau ausnahmsweise zurücknehmen, Stoiber nicht den Ersatzmann spielen, die SPD strömt in Scharen zu Kandidaten-Hoffnung Ude und auch die Piraten müssen erstmals expandieren. Wir zeigen, wo die Parteien am Aschermittwoch gegeneinander wettern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: