Pocking:Kleinkind harrt womöglich tagelang neben Leiche seiner Mutter aus

  • Ein Kleinkind hat womöglich tagelang neben seiner toten Mutter ausharren müssen, bevor jemand auf seine Schreie aufmerksam wurde.
  • Die 32 Jahre alte Frau wurde am Dienstag tot in ihrer Wohnung im niederbayerischen Pocking gefunden.
  • Die genaue Todesursache der Mutter ist noch unklar.

Von Andreas Glas, Pocking

In einer Wohnung im niederbayerischen Pocking (Landkreis Passau) hat die Polizei am Dienstag die Leiche einer 32-Jährigen gefunden, neben der Leiche der Frau lag ihr kleines Kind. Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern am Donnerstag.

Demnach hatte ein Besucher, der sich am Dienstag in dem Wohnhaus im Pockinger Stadtzentrum aufgehalten hatte, die Polizei alarmiert. Er hatte sich offenbar Sorgen gemacht, weil er über einen längeren Zeitraum hinweg ein Kind aus einer Wohnung schreien hörte. Wie lange das Kind hinter der Tür geschrien und neben seiner toten Mutter gelegen hat, steht derzeit noch nicht fest. Es könnten mehrere Tage gewesen sein, doch wollte sich die niederbayerische Polizei am Donnerstag nicht näher dazu äußern.

Auch über das Alter und das Geschlecht des Kindes wollte ein Polizeisprecher keine Angaben machen. Die Obduktion der Leiche habe bislang keine Hinweise ergeben, dass die Mutter Opfer eines Gewaltdelikts geworden sei, sagte der Sprecher. Derzeit gebe es weitere Untersuchungen, um die Todesursache herauszufinden. Das Kind befindet sich nun in der Obhut von Bekannten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: