Plattling:Mann ersticht Frau auf Supermarkt-Zufahrt

Mann ersticht Frau auf Zufahrt zu Plattlinger Supermarkt

Ein Mann hat auf der Zufahrt zu einem Supermarktparkplatz eine Frau erstochen.

(Foto: dpa)

Das gemeinsame Baby der beiden blieb unverletzt. Der 28-Jährige wurde am Tatort festgenommen, er soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Ein Mann hat auf der Zufahrt zu einem Supermarktparkplatz im bayerischen Plattling laut Polizei mit mehreren Messerstichen eine 20 Jahre alte Frau getötet. Das gemeinsame Kind der beiden, 2019 geboren, sei bei der Tat am Donnerstagabend dabei gewesen, sagte ein Polizeisprecher. "Der Täter ließ sich unmittelbar nach der Tat an Ort und Stelle festnehmen." Die Frau sei noch am Tatort im Landkreis Deggendorf gestorben. Der 28-jährige Verdächtige soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Ob die beiden ein Paar waren, war zunächst unklar. In einer gemeinsamen Wohnung lebten sie der Polizei zufolge nicht. "Das Kind ist durch das Jugendamt in Obhut genommen worden", sagte er. Es blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Beamte waren bis in die Nacht zum Freitag am Tatort mit der Spurensicherung beschäftigt. Zu Einzelheiten zum Hergang und Hintergründen wollte sich die Polizei zunächst nicht äußern. Ein Sprecher verwies auf Auskünfte der Pressestelle am Freitag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: