Pfarrkirchen:Frau stirbt nach Überholmanöver

Wegen eines riskanten Überholmanövers eines entgegenkommenden Wagens ist bei Pfarrkirchen (Kreis Rottal-Inn) eine 65-jährige Autofahrerin gestorben. Der Unfallverursacher fuhr zunächst davon, stellte sich dann aber der Polizei. Der 19-Jährige soll auf der B 388 nahe dem Ortsteil Degernbach überholt und dadurch das entgegenkommende Opfer zu einem Ausweichmanöver gezwungen haben. Die Frau streifte die Leitplanke, schleuderte in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem überholten Auto zusammen. Den Ermittlern sagte der junge Fahrer, er habe von dem Unfall nichts mitbekommen und erst über sein Smartphone von der Suche nach dem Verursacher erfahren. Laut Polizei deutet ein Vortest darauf hin, dass er Drogen genommen hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: