Pfarrkirchen:62-Jähriger stirbt bei Explosion - Kollege schwer verletzt

Die beiden Männer arbeiteten an dem Erdtank eines Wohnhauses, als dieser explodierte. Die Polizei soll nun die Ursache des Unfalls klären.

Bei der Explosion eines Erdtanks eines Wohnhauses ist in Niederbayern ist ein 62 Jahre alter Arbeiter getötet worden. Wie die Polizei am späten Dienstagnachmittag berichtete, wurde der 19 Jahre alte Kollege des Mannes schwer verletzt. Er wurde mit Brandwunden in eine Spezialklinik geflogen. Zunächst hatte es geheißen, dass bei der Explosion zwei Menschen schwer verletzt wurden.

Die beiden Mitarbeiter eines Unternehmens hatten an dem Tank eines Wohnhauses in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) gearbeitet, als es zu einer explosionsartigen Verpuffung kam. Die Kripo soll nun die Ursache des Unglücks klären.

Zur SZ-Startseite

Corona-Krise im Freistaat
:Bayern lockert weiter: Diese Corona-Regeln gelten künftig

Am 3. April entfallen fast alle Vorschriften. Nur noch in Nahverkehr, Kliniken und Heimen gibt es dann eine Maskenpflicht. Ungeimpfte dürfen wieder überall hin. Die neuen Vorschriften im Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: