Peiting in Oberbayern:Großvater überfährt Enkelin mit Traktor

Der Mann übersah das zweijährige Mädchen, als er rückwärts aus einer Scheune fuhr. Das Kind starb noch an der Unfallstelle.

Ein zwei Jahre altes Mädchen ist in Oberbayern von seinem Großvater mit einem Traktor überrollt worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der Mann tags zuvor rückwärts aus einer Scheune bei Peiting im Landkreis Weilheim-Schongau fahren. Er habe dabei seine Enkelin übersehen.

Die Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Kriminalpolizei Weilheim untersucht nun den genauen Hergang des Unfalls.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAndriching
:Teresa ist tot

In einem Dorf in Niederbayern überfährt ein Mann seine Enkelin. Die Eltern des Kindes wohnen gleich nebenan. Wie kann eine Familie damit leben?

Von Andreas Glas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: