Peißenberg:Sprayer verletzt 22 Schüler

Bei einer Pfeffersprayattacke sind am Freitag in Peißenberg (Landkreis Weilheim-Schongau) 22 Schüler verletzt worden. Zehn Rettungswagen und drei Notärzte sowie zwei Polizeistreifen rückten am Morgen in der Realschule Peißenberg an, nachdem ein 16-jähriger Schüler in der voll besetzten Pausenhalle das Mittel versprüht hatte. Mehrere Kinder und Jugendliche klagten über Atem- und Kreislaufprobleme. Bei einem Schüler seien die gesundheitlichen Beeinträchtigungen so groß gewesen, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Zwei Schüler wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die betroffenen Schüler sind zwischen zehn und 16 Jahre alt. Gegen den 16-jährigen Sprüher wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Ein Sprecher der Polizeiinspektion Weilheim vermutet, dass "es sich um einen dummen Streich gehandelt hat". Die Ermittlungen zum Motiv liefen aber noch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: