Pähl:Schwestern sterben bei Unfall

Beim Zusammenstoß ihres Autos mit einem Kleintransporter sind zwei Schwestern im Alter von 16 und 20 Jahren nahe Pähl (Kreis Weilheim-Schongau) gestorben. Ein großes Aufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst kämpfte am Freitagabend vergeblich um das Leben der jungen Frauen aus dem oberbayerischen Weilheim. Die Eltern wurden nach der Todesnachricht vom Kriseninterventionsdienst betreut.

Die Schwestern waren auf der Bundesstraße 2 in Richtung Starnberg unterwegs, als die 20-Jährige die Kontrolle über das Auto verlor und auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem Kleintransporter zusammenstieß. Der 49 Jahre alte Fahrer konnte laut Polizei nicht mehr bremsen. Ersthelfer zogen die Fahrerin aus dem Wrack des Fahrzeugs. Trotz sofortiger Wiederbelebung starb sie an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Ihre 16-jährige Schwester erlag in einer Klinik ihren Verletzungen. Nach Angaben eines Polizeisprechers lag auf der winterglatten Straße Schneematsch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: