Ottobeuren:Klodeckel-Dieb erwischt

Zwei hochwertige und als gestohlen gemeldete Klodeckel hat die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstag in Ottobeuren im Unterallgäu gefunden. Die Toilettensitze waren nebst Hygieneartikeln im Dezember vergangenen Jahres aus einer Arztpraxis gestohlen worden, wie die Polizei mitteilte. Umfangreiche Ermittlungen führten den Angaben zufolge zu dem Tatverdächtigen. Wie sich herausstellte, hatte er die Klodeckel auf seinen Toiletten montiert. Bei einem Täter-Opfer-Ausgleich habe der Beschuldigte die Klodeckel sofort bezahlt und somit behalten dürfen. Gegen den Klodeckel-Dieb werde dennoch ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls geführt, hieß es.

© SZ vom 26.02.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: