Mittelfranken:Betrunkener parkt Lastwagen mitten auf der Autobahn

Zu viel getrunken hatte ein Lkw-Fahrer - da stellte er sein Fahrzeug lieber ab. Dumm nur, dass er dabei die Fahrbahn der Autobahn 7 mit einem Parkplatz verwechselte.

Einen ungewöhnlichen - und ziemlich gefährlichen - Parkplatz hat sich ein 47 Jahre alter Lastwagenfahrer gesucht. Mitten auf der Autobahn A 7 Würzburg-Ulm bei Ohrenbach (Landkreis Ansbach) hat der stark angetrunkene Mann seine Sattelzugmaschine abgestellt und sich dann zur Ruhe begeben.

Die anderen Autofahrer zwang er so zu waghalsigen Ausweichmanövern, aber das schien den Fahrer nicht zu stören, sagte die Nürnberger Polizei.

Allein der Umsicht eines Autofahrers war es zu verdanken, dass andere Wagen die weit in die rechte Fahrspur ragende Zugmaschine nicht rammten. Der Autofahrer blieb hinter dem völlig unbeleuchteten Lkw stehen und warnte so vor dem Hindernis.

Als die alarmierte Polizeistreife die Fahrertür des Sattelzugs öffnete, fand sie einen sichtlich "desorientierten Fahrer" vor. Den Grund dafür offenbarte ein Alkoholtest; dieser ergab einen Blutalkoholgehalt von zwei Promille. Der aus Niedersachsen stammende Fahrer wurde zur Ausnüchterung in eine Klinik gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: