Ohne Führerschein:Berauscht und bewaffnet

Fahren ohne Führerschein, Drogenkonsum und Waffen an Bord - ein ganzes Sammelsurium an Vergehen hat eine Verkehrskontrolle im Allgäu zu Tage gefördert. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch hatten Beamte einen 29 Jahre alten Autofahrer kontrolliert. Da dieser keinen Führerschein vorweisen konnte und offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt - mit positivem Ergebnis auf Amphetamin und Cannabis. Im Auto wurden dann ein Messer und ein Schlagring entdeckt, die als verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz einzustufen seien. Auf die Freundin des 29-Jährigen, auf die das Auto zugelassen ist, wartet nun zudem eine Anzeige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: