Modemarke Odeeh:„Wir sind Zufallsfranken“

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Die Odeeh-Chefs Otto Drögsler (links) und Jörg Ehrlich mit „Vogue“-US-Chefin Anna Wintour im September auf dem „Vogue“ Talk-Event „Forces of Fashion“ in Berlin. Die Modeikone Wintour trat dort als Speakerin auf und trug ein maßgeschneidertes Kleid von Odeeh. (Foto: Clemens Porikys/Vogue Germany)

Otto Drögsler und Jörg Ehrlich haben mit Odeeh eine international angesehene Modemarke geschaffen – mitten im unterfränkischen Nirgendwo. Ein Gespräch über die „schöne Leere“ der Provinz und ein Kleid für „Vogue“-Chefin Anna Wintour.

Interview von Max Weinhold, Giebelstadt

Das Kreativzentrum liegt im unterfränkischen Nirgendwo, ein weißer Flachbau in Schiffscontaineroptik in einem Industriegebiet gleich neben dem Acker am Rand des Marktes Giebelstadt mit seinen gut 5700 Einwohnern. An diesem nur für Einsamkeitsliebhaber einladenden Ort entwerfen die Designer Otto Drögsler, 67, und Jörg Ehrlich, 61, Kollektionen der international erfolgreichen Frauenmodemarke Odeeh, Kennzeichen: unkonventionelle Schnitte und Muster, viele Farben. Gerade erst fertigten sie ein Kleid für US-Vogue-Chefin und Modeikone Anna Wintour, auch Anke Engelke lässt sich von Odeeh einkleiden. Ein Gespräch zwischen Regalen voller Modebücher und entwurfbehangenen Bürowänden über die „schöne Leere“ der Provinz und die Ruhe vor dem „urbanen Zirkus“.

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