Oberstdorf:Frauen heimlich beim Duschen gefilmt

Ein Mann soll Frauen auf einer Campinganlage im südlichen Oberallgäu beim Duschen gefilmt haben. Der Tatverdacht richte sich gegen einen 38 Jahre alten Gebäudereiniger einer externen Reinigungsfirma, teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Frau hatte demnach den Mann auf der Anlage in Oberstdorf bemerkt, als er sie mit dem Handy filmte. Den Angaben zufolge zeigte der Mann den Beamten auf seinem Handy Fotos aus der Dusche. Er gab aber an, er habe damit nur den Reinigungszustand innerhalb der Nasszellen dokumentieren wollen. Eine Überprüfung habe ergeben, dass die Aufnahmen manipuliert gewesen seien, hieß es. Der Mann habe ältere Aufnahmen seiner Tätigkeit als Reinigungskraft mit einem aktuellen Datum versehen. Das eigentliche Video mit den duschenden Frauen soll er laut Polizei gelöscht haben. Das beschlagnahmte Handy des Mannes sei an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: