Oberpfalz:Polizei stoppt 14-jährige Autofahrer bei nächtlicher Spritztour

Die beiden haben sich zuvor einen Benzinkanister besorgt - damit die Tankanzeige ihren heimlichen Ausflug mit Omas Auto nicht verrät.

Zwei 14-Jährige sind in der Oberpfalz bei einer nächtlichen Spritztour mit Omas Auto gestoppt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden Buben gehofft, in den frühen Morgenstunden unbemerkt durch Vohenstrauß fahren zu können. Damit die nächtliche Spritztour nicht wegen einer veränderten Stellung der Tanknadel auffällt, hatten sie sogar zuvor einen Benzinkanister besorgt, um den fehlenden Treibstoff zurück in den Tank geben zu können.

Da sich die 14-Jährigen mit dem Fahren abgewechselt hatten, erwartet nun beide eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens.

Zur SZ-Startseite

Kostenvergleich
:Sauteuer, na und?

Nirgends kostet das Leben mehr, nirgends leben die Leute lieber: München im Vergleich mit Tirschenreuth, der billigsten Stadt Deutschlands.

Von Andreas Glas und Andreas Schubert

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: