Oberpfalz:Brand verursacht Schaden von 500.000 Euro

Erst brannten die Räumen einer Dämmstofffirma, dann griff das Feuer auf die angebauten Scheunen mit Stallungen über: Ein Schaden von mindestens einer halben Million Euro ist bei einem Brand in Köfering entstanden. Sieben Menschen erlitten Rauchvergiftungen.

Ein Schaden von mindestens 500.000 Euro ist bei einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Köfering im Landkreis Regensburg entstanden. Nach Angaben der Polizei erlitten bei dem Feuer am Montag sieben Menschen Rauchvergiftungen. Sechs kamen ins Krankenhaus, ein Mensch wurde vor Ort behandelt.

Unter den Verletzten waren sowohl Anwohner als auch Einsatzkräfte. Der Brand war in einem Wohnhaus mit Räumen einer Dämmstofffirma ausgebrochen - die Ursache war zunächst unklar. Das Feuer griff auf die angebauten Scheunen mit Stallungen über. Das Haus brannte zur Hälfte ab, die Scheunen komplett. Knapp 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: