Oberpfalz:Auto bleibt in Schlafzimmer stecken

Plötzlich ragt es durch die Wand: Im oberpfälzischen Brennberg ist ein Auto eine abschüssige Straße hinabgerollt - und in einem Wohnhaus gelandet.

Plötzlich klafft da ein riesiges Loch in der Hauswand - und im Schlafzimmer steht ein Auto. Im oberpfälzischen Brennberg (Landkreis Regensburg) ist der Wagen eines 55-Jährigen eine abschüssige Straße hinabgerollt, vermutlich, weil die Handbremse nicht angezogen war. Am Ende durchbrach das Fahrzeug die Wand eines Wohnhauses, teilte die Polizei mit.

Das Auto habe etwa zwei Meter weit ins Gebäudeinnere geragt - und landete im Schlafzimmer eines älteren Ehepaares. "In der Hauswand klaffte ein riesiges Loch", sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Glücklicherweise hielten sich die Bewohner am Sonntagabend nicht im Schlafzimmer, sondern im Wohnzimmer auf. Ihnen sei nichts passiert. Der Schaden am Haus beträgt nach ersten Schätzungen etwa 50 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: