Oberkotzau:Limonade statt Urinprobe

Limonade statt Urin - so hat eine Autofahrerin in Oberfranken versucht, Polizisten zu überlisten. Die Streifenbeamten stoppten die 27-Jährige in Oberkotzau (Landkreis Hof), wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie hätten den Verdacht gehabt, dass die nervös wirkende Frau unter Drogeneinfluss stehe, sagte ein Polizeisprecher. Die Fahrerin habe sich dann am Mittwochabend überraschend bereit erklärt, eine Urinprobe abzugeben. Der Inhalt des Testbechers kam den Polizisten aber seltsam vor - er roch nach Limonade. Die Frau habe das Getränk in einer Spritze transportiert. Die Beamten brachten die 27-Jährige ins Klinikum zur Blutentnahme. Das Ergebnis der Blutprobe liege noch nicht vor, sagte der Sprecher. Man gehe aber stark davon aus, dass es positiv sein werde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: