Oberfranken:Verräterische Spuren im Schnee

Ein Einbrecher in Tettau hat es der Polizei besonders leicht gemacht: Vom Tatort flüchtete er in seine Wohnung - und hinterließ Fußspuren im Schnee.

Ein Einbrecher hat in der Nacht zum Donnerstag die Polizei in Tettau im oberfränkischen Landkreis Kronach selbst auf seine Spur gebracht. Der 22-Jährige hinterließ Fußstapfen im frischen Schnee, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann hatte zuvor die Fensterscheibe eines Supermarkts eingeschlagen und dabei die Alarmanlage ausgelöst. Auf seiner Flucht verlor er sechs Päckchen geklaute Zigaretten.

Die Beamten folgten den Fußspuren bis zur Wohnung des Täters, der bereits schlafend im Bett lag. Der 22-Jährige gestand die Tat sowie einen weiteren versuchten Einbruch in einem Wohnhaus. Er wurde festgenommen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: