Süddeutsche Zeitung

Oberbayern:Zwei Menschen sterben bei Bränden

  • Ein 83-Jähriger und ein 58 Jahre alter Mann sind bei zwei Bränden in Oberbayern ums Leben gekommen.
  • Beim Brand in einer Lagerhalle entstand ein Schaden in Höhe von etwa einer halben Million Euro.
  • In einem Reihenhaus sind fünf Menschen bei einem Feuer verletzt worden.

Bei Bränden in Oberbayern sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Mann starb am Mittwoch bei einem Wohnhausbrand im oberbayerischen Egling an der Paar. Nach Angaben der Polizei handelt es sich vermutlich um den 83 Jahre alten Bewohner. Das Haus war aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand geraten. Bei der Durchsuchung des Brandorts wurde der stark verkohlte Leichnam des Mannes gefunden. Der Schaden beträgt in Höhe von rund 250 000 Euro.

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im oberbayerischen Zolling wurde bereits am Dienstag ein Bewohner getötet. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, wurde die Leiche des 58-Jährigen bei den Löscharbeiten entdeckt. Ein Nachbar hatte Rauch in der Wohnung des Mannes entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Hohe Schäden bei weiteren Bränden

Schaden in Höhe von rund 500 000 Euro entstand am Mittwoch bei einem Brand in einer Lagerhalle im oberbayerischen Forstern (Landkreis Erding). Drei Menschen - darunter ein zwei Jahre altes Kind - kamen laut Polizei mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Ein Großaufgebot von mehr als 160 Feuerwehrleuten habe ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude verhindern können.

In einem Reihenhaus in Maisach wurden am Dienstagabend bei einem Brand fünf Menschen verletzt. Laut Polizei war in dem Haus der Strom ausgefallen, weshalb einer der Bewohner die Sicherung wieder einschaltete und versehentlich eine als Lagerraum genutzte Sauna in Betrieb setzte. Dort aufbewahrte Gegenstände fingen Feuer. Ein Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung, er wurde ambulant behandelt. Vier weitere Personen wurden mit Schockzustand, Herz- oder Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2858928
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa/vewo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.