Oberbayern:Polizei schnappt vier Reisebus-Diebe

Die Polizei hat vier Männer festgenommen, die mindestens zehn Reisebusse in Deutschland und Österreich gestohlen haben sollen. In den vergangenen 15 Monaten sollen sie Busse im Wert von jeweils 100.000 bis 250.000 Euro gestohlen haben.

Die Polizei hat vier Männer festgenommen, die mindestes zehn Reisebusse in Deutschland und Österreich gestohlen haben sollen. Wie die Ermittler mitteilten, entdeckten Beamte nach einem Hinweis einen der gestohlenen Busse auf einem Parkplatz in Ungarn.

Noch während die Polizisten das Fahrzeug kontrollierten, fuhr das Diebes-Quartett mit einem im oberbayerischen Maitenbeth gestohlenen Bus auf den Parkplatz. Die Beamten nahmen die mutmaßlichen Täter fest. Die vier Männer sitzen nun in Budapest in Auslieferungshaft. In den vergangenen 15 Monaten sollen sie Busse im Wert von jeweils 100.000 bis 250.000 Euro gestohlen haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: