Oberbayern:45-Jähriger stirbt beim Schwimmen im Schliersee

Ein 45 Jahre alter Mann ist beim Schwimmen im Schliersee ums Leben gekommen. Der Münchner war etwa 15 Meter vom Ufer entfernt plötzlich untergegangen und nicht wieder aufgetaucht.

Ein 45-Jähriger ist beim Schwimmen im Schliersee im oberbayerischen Landkreis Miesbach ums Leben gekommen. Der Münchner sei am Montagnachmittag etwa 15 Meter vom Ufer entfernt plötzlich untergegangen und nicht wieder aufgetaucht, teilte die Polizei mit.

Eine Begleiterin des Mannes sowie zwei Passanten bemerkten den Vorfall und riefen Polizei und Rettungsdienst. Zahlreiche Kräfte von Wasserwacht und Feuerwehr suchten das Ufer ab. Wenig später wurde der Schwimmer von Tauchern geborgen. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: