Oberbayern:24-Jähriger fährt zwei 15-Jährige tot

Die Jugendlichen waren mit ihren Motorrollern auf einer Kreisstraße bei Mühldorf am Inn unterwegs, als ein Auto sie von hinten erfasste.

Zwei 15-Jährige sind am Montagabend bei einem Verkehrsunfall nahe Mühldorf am Inn (Oberbayern) ums Leben gekommen. Die Jugendlichen waren, wie die Polizei berichtet, jeweils mit einem Motorroller auf einer Kreisstraße unterwegs, als sie von einem Pkw von hinten erfasst wurden.

Durch den heftigen Aufprall wurden die beiden Rollerfahrerinnen, die aus dem Landkreis Altötting stammten, so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben.

Der Fahrer des VW, ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg, erlitt einen Schock. Er wurde wie auch die Angehörigen der Opfer vom Kriseninterventionsteam des Bayerischen Roten Kreuzes betreut.

Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Der Zusammenprall passierte auf einem geraden Teilstück der Kreisstraße MU 33 in Richtung der Verbindungsstraße Töging-Erharting. Ein Alkoholtest beim Autofahrer ergab 0,0 Promille.

Ein Staatsanwalt ordnete Gutachten zur Klärung des Unfallherganges an. Die Kreisstraße war bis kurz vor Mitternacht komplett gesperrt.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: