Oberbayern:Bergsteiger am Jochberg tödlich verunglückt

Der 72-Jährige war alleine auf dem Felsgrat zwischen Jochberg und Rechenberg unterwegs, als unter seinen Füßen wohl ein Felsbrocken wegbrach.

Ein 72-jähriger Mann ist am Sonntag am Jochberg tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtete, stürzte der Wanderer gegen 13.00 Uhr im Jochberggebiet bei Unterwössen ab und starb noch an der Absturzstelle.

Der Mann aus dem Landkreis Traunstein war nach ersten Ermittlungen alleine auf dem Felsgrat zwischen Jochberg und Rechenberg, dem "Dampfschiff", unterwegs. Vermutlich brach unter seinen Füßen ein Felsbrocken weg, so dass er einen Steilhang hinab stürzte. Die genaue Unfallursache wird nun von einem Polizeibergführer und der Staatsanwaltschaft ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: