Oberammergau:Säugling stirbt an schweren Verletzungen - Vater in U-Haft

Der 25-Jährige steht unter dringendem Tatverdacht, seine Tochter getötet zu haben. Das Mädchen soll unter anderem geschüttelt worden sein.

Nach dem Tod eines schwer verletzten Säuglings in Oberammergau sitzt der Vater unter Tatverdacht in Untersuchungshaft. Das etwas über einem Monat alte Mädchen war am Montag schwer verletzt in eine Klinik gebracht worden und dort gestorben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der 25 Jahre alte Vater stehe unter dringendem Verdacht, seine kleine Tochter getötet zu haben. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass die tödlichen Verletzungen durch heftiges Schütteln und stumpfe Gewalt gegen den Kopf hervorgerufen wurden. Die Obduktion des Säuglings habe eindeutige Hinweise erbracht, dass das Kind an Gewalteinwirkungen starb.

Der Vorfall ereignete sich in einer dezentralen Unterkunft für Asylbewerber in Oberammergau. Dort war der Säugling am Montag leblos gefunden worden. Das Kind wurde in die Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen gebracht, wo es am Abend schließlich trotz aller ärztlichen Bemühungen starb.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamilie und Gewalt
:"Es werden unglaublich viele Kinder misshandelt"

Brandwunden, Vergewaltigung, schlimmste Erniedrigungen - manche Eltern tun ihren Kindern Ungeheuerliches an. Das Entsetzen ist jedes Mal groß, doch was kann man tun? Besuch bei Menschen, die ein paar Vorschläge hätten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: